Literatur
Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 11:54 Uhr

Lars Krutak - Spiritual Skin: Magical Tattoos and Scarification

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Lars Krutak - Spiritual Skin: Magical Tattoos and Scarification    
Donnerstag, den 25. April 2013 um 14:27 Uhr

Randy Engelhard - Tattoo Artist - Erfolg ist eine Reise

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Der Verlag "Huber" hat nun Randy Engelhards Buch "Randy Engelhard - Tattoo Artist" herausgebracht. Das Augenmerk liegt auf dem Werdegang des bekannten Tattookünstlers, gibt aber ebenso Eindrücke in den Entsehungsprozess seiner Tätowierungen    
Montag, den 23. Juli 2012 um 17:26 Uhr

From Here To Fame Publishing: ON THE RUN BOOKS

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Der in Berlin sitzende Verlag „From Here To Fame Publishing“ wurde im Jahr 2008 gegründet... und hat sich zum Ziel gemacht die wichtigsten Momente der Graffitiszene oder besser der „Urban-Art-Culture“ zu dokumentieren und das weltweit.   In Zusammenarbeit mit vielen namenhaften Größen der „Urban-Art“ entstanden so einige der besten Momentaufnahmen…
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 10:54 Uhr

Animal Ink von Mike DeVries

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Animal Ink: Exploring the World´s Wildlife Through Tattoo Art......ist der neueste Bildband des Verlages Memento Publishing.
Dienstag, den 28. Februar 2012 um 12:53 Uhr

Graffiti Tattoo Vol. 2 – Book Release

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Der Verlag „From Here To Fame Publishing“... ...hat nun seinen zweiten Bildband zum Thema „Graffitti & Tattoo“ herausgebracht.Das Augenmerk der Reihe liegt, wie der Titel schon sagt, auf Tattooartists deren Wurzeln in der Graffitiszene liegen.  
Freitag, den 13. Januar 2012 um 14:31 Uhr

Latino Art Collection

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Nach der erfolgreichen Tattootrilogie „Black & Grey Tattoo 1-3“......hat der damalige Co-Autor Edgar Hoill nun einen weiteren Bildband erstellt. Mit dem Thema „Latino Art“ beleuchtet diese, vom Reuss-Verlag publizierte Ausgabe, verschiedene Tätowierstile die durch lateinamerikanische Einflüsse inspiriert wurden.   Auszüge der Inhaltsbeschreibung des Reuss-Verlages:„Die „Latino Art Collection – Tattoo-Inspired Chicano,…
Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 18:16 Uhr

Chinese Tattoo Art

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Zum Ende des Jahres 2011 brachte der Reuss Verlag zwei weitere Bildbänder zum Thema Tattoo heraus. „Chinese Tattoo Art“ ist eins davon und zeigt in gewohnter „Reuss“ Qualität Einblicke in die asiatische Tätowierwelt.     Auszüge der Inhaltsbeschreibung des Reuss-Verlages: “Chinese Tattoo Art ist weltweit die erste umfangreiche Dokumentation der…
Montag, den 12. September 2011 um 17:41 Uhr

Dutch Tattoo Studios

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Zum ersten Mal in der Tattoo-Geschichte... wurde vom Verlag Kintaro Publishing und dem Fotografen André van Zomeren ein hochwertiges Buch ausschließlich über die niederländischen Tattoo-Artists veröffentlicht.   In der Art sind bereits andere Bücher erschienen doch noch nie wurden die holländischen Artists alleine in den Mittelpunkt gestellt. Das Buch Dutch…
Montag, den 05. September 2011 um 12:45 Uhr

Bob Roberts: In a world of compromise I don´t

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Als einer der letzten lebenden Tattoo-legenden hat der amerikanische Tätowierer Bob Roberts (Gründer des „Spotlight Tattoo“ in Kalifornien) nun sein Leben und die gesammelten Erfahrungen in seinem ersten Buch zusammen getragen.     Man findet viele Anekdoten, Meinungen und Bildern zu den unterschiedlichsten Themen wie Studios, Artists und natürlich auch…
Freitag, den 29. Juli 2011 um 12:38 Uhr

Tattoo Bible 2

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
A comprehensive guide for the tattoo enthusiast...oder die perfekte Unterhaltung für ZwischendurchDieses kleine aber sehr feine Heft bzw. Büchlein wurde von den Publishern des britischen SkinDeep Magazins herausgebracht und ist, nach eigenen Angaben, eine ideale Lektüre für den Tattooanfänger wie auch den versierterin Tattooliebhaber.   Angesiedelt zwischen einem Magazin und…
Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 15:33 Uhr

Innerstate

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
„Dokumenting of a visionary live painting event“Das die Tattookunst, tatsächlich als eine wahre Kunstform bekannt und aktzeptiert wurde ist sicher nicht einer einzelnen Person allein zuzuschreiben aber wenn man jemanden nennen sollte, dessen Streben es schon immer war die Grenzen zwischen klassischer Kunst und dem Tattoo zu überwinden, dann ist…
Freitag, den 17. Juni 2011 um 15:58 Uhr

Color Tattoo Art

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Ein neuer Rückenbrecher des Reuss Verlages ist erschienen. Diesmal sind Farb- & Comictattoos der verschiedensten Sorten thematisiert und klassisch aufgearbeitet worden. Auf 464 Seiten wurden über 500 Arbeiten der besten Comickünstler weltweit gesammelt. Z. Bsp. auch von Bekannten wie Joe Capobianco, Jime Litwalk, Eva Schatz und Genko, sowie Josh Woods,…
Freitag, den 20. Mai 2011 um 11:53 Uhr

Black & Grey Portrait with Andy Engel

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Seit 17 Jahren setzt sich der Franke Andy Engel professionell mit dem Tätowieren auseinander und hat sich in der Zeit nicht nur in Deutschland, sondern weltweit als Meister des realistischen Portraits etabliert. Dieses Wissen gibt Andy auch gerne an Interessierte auf verschiedenen Art-und-Weisen weiter. Mittlerweile brauch man dafür nicht mal mehr…
Montag, den 09. Mai 2011 um 16:20 Uhr

Sharp-Focus Realism in Oil von Nick Baxter

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Der Bekannte Tattooartist und Ölkünstler Nick Baxter hat seine Kenntnisse über die Ölmalerei in seinem neuen Buch zusammengefasst. Er versucht dabei spezifisch auf den Bezug zwischen Malerei und Tattoo einzugehen, bleibt dabei aber ausführlich genug um auch Nicht-Tattookünstlern einen guten Einblick in die Kunst und deren Techniken zu verschaffen.  …
Mittwoch, den 27. April 2011 um 15:50 Uhr

365 - Tattoo Flash Book by Martin LaCasse

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
  Die Flashsammlung  „365“ basiert auf einem Projekt des bekannten Tattookünstlers Martin LaCasse, in welchem er für jeden Tag des Jahres ein großes Sketchmotiv erstellte. Jeder Monat hat dabei seine eigene Themengruppe, wie z. Bsp. Schlangen, Koi, Blüten, Drachen, Pin-ups und einige Andere. Das Komplette Buchset besteht aus 4 Büchern,…
Vom Arschgeweih, über Fine Line, zu Marquesas und Leo Zulueta, diese Enzyklopädie beinhaltet nahezu Alles um und über das Tattoo. Von der frühesten Nutzung in der historischen Vorzeit an, bis zum Modernen Pointillism deckt das Buch nahezu alle Fakten, Technischen Begriffe, Anekdoten und Details ab, welche in Verbindung mit dem…
Montag, den 11. April 2011 um 11:46 Uhr

Tattoo Prodigies

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
The Collection of the Best Tattoos by the World´s Best Tattoo Artists Der Verlag „Memento Publishing „ hat in Zusammenarbeit mit Mike DeVries, Jamie Parker und Jinxi Caddle ein weiteres großartiges Sammelband zu dem Thema Tattoo auf den Markt gebracht.Das Buch enthält Arbeiten der größten Namen der Szene und zeigt…

Banner

Jetzt registrieren