Special
Montag, den 29. Juli 2013 um 18:58 Uhr

Keine Tattoofarbe ist illegal!

Geschrieben von Gordon
Keine Tattoofarbe ist illegal In manchen Medien werden derzeit viele Unwahrheiten bezüglich Tattoofarben publiziert, die wir mit diesem Flyer aufklären und berichtigen müssen. Denn diese schlecht recherchierten Beiträge und nicht validierten Produkttests, vermitteln definitiv ein falsches Bild für die Öffentlichkeit. Somit werden die Menschen stark verunsichert, die sich gerne tätowieren…
Dienstag, den 02. Oktober 2012 um 10:27 Uhr

Schülerveranstaltung des BfR

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Daniel Krause tätowiert Mark Benecke vom Pro Tattoo e.V. vor 120 Jugendlichen das Logo des Bundesinstituts für Risikobewertung aufs Bein. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) fand am 25. September 2012 im dortigen Foyer und Hörsaal ein Schülerworkshop statt, in dessen Rahmen die Jugendlichen im Alter zwischen…
Mittwoch, den 01. August 2012 um 11:53 Uhr

Empfehlung: Erste Hilfe im Tattoo- und Piercingstudio

Geschrieben von Gordon
Der EAPP (european Association for professional piercing) bietet im September wieder in Zusammenarbeit mit dem ProTattoo e.V. einen erste Hilfe Kurs an, der auf die speziellen Bedürfnisse im Studio ausgelegt ist. Folgende Themen werden mit Dummies und Schauspielern behandelt: Notruf - Hypoglykämie - Bewusstlosigkeit -> stabile Seitenlage Ohnmacht / Synkope…
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 15:24 Uhr

World Wide Tattoo Conference in London 2012

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Einer der besten Weiterbildungsmöglichkeiten für Tätowierer......kommt noch dieses Jahr auch wieder nach Europa.Die Rede ist von der „World Wide Tattoo Conference“, die das nächste mal im September zur London Tattoo Convention unter anderem von Alex De Pase mit veranstaltet wird.   Was ist anders als bei anderen Seminaren ? Meiner…
Mittwoch, den 25. Juli 2012 um 10:24 Uhr

Die Tattoo Einverständniserklärung zum Download!

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Eine Tattoo-Einverständniserklärung sollte eigentlich mit jedem Kunden eingehend besprochen, ausgefüllt und unterschrieben werden. Gemeinsam mit dem ProTattoo e.V. freuen wir uns nun eine Einverständniserklärung kostenfrei zum Download anzubieten, die sich gewaschen hat.   Zu der Einwilligungserklärung dürfen wir einige ergänzende Hinweise geben: Zum einen ist es für eine korrekte Handhabung…
Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 17:44 Uhr

Moe´s Spadetattoo in Hamburg sucht dringend Tätowierer/in!!!

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Moe Ness arbeitet nun schon seit über 10 Jahren als professioneller Tätowierer...und ist einigen vielleicht aus der DMAX Sendung „Eine Familie sticht zu“ bekannt. Nicht weil er eine Rampensau ist, sondern weil er im Studio „Jungblut“ gelernt und gearbeitet hat.       Nach vielen Jahren und etlichen Erfahrungen später,…
Donnerstag, den 29. März 2012 um 15:50 Uhr

Am Tisch mit Boris Laszlo und Lalo Yunda

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Bei einem Zusammenkommen während der letzten Gleisdorfer Tattooconvention... ...haben wir das Glück gehabt die beiden Tattookünstler und fast schon Legenden Boris Laszlo (aus Ungarn) und Lalo Yunda (N.Y. /USA), an einem Tisch zu treffen.  
Freitag, den 23. März 2012 um 12:09 Uhr

Das Firmenportrait von Cheyenne ist fertig!

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
CHEYENNE - Der FilmLetztes Jahr im Oktober hatten wir die großartige Gelegenheit mit der Kamera bei der Produktion des hochwertigen Cheyenne Tattoo Equipments dabei zu sein.  
Donnerstag, den 22. September 2011 um 13:29 Uhr

Cover Up! Tattooaufhellung

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
  Das Traumtattoo...in der zweiten Runde. So ähnlich liest man es auf der Webseite des Cover Up Teams, welches wir auf der 4. Tattooconvention in Kassel trafen. Genau dies ist auch das Ziel wenn man sich bei Maria und Co. in Behandlung begibt.
Samstag, den 30. Juli 2011 um 16:28 Uhr

Tattoo & Piercing: Die Aufklärer

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
  Wer kann sich noch an seine StVO-Aufklärung in der Grundschule erinnern? Mit einem Polizeibesuch bei sich in der Klasse, der einem erklärt und erzählt warum, wieso, weshalb man, dies, das oder jenes machen muss oder sollte? Oder die Drogenaufklärung? Sexualkunde?...   Die Liste ist lang an Themen, für welche…
Donnerstag, den 21. Juli 2011 um 12:23 Uhr

Tattoos on Tv @ it's finest

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Jeder kennt sie, kaum einer kann sie noch ertragen...denn so ausgelutscht und langezogen sind die ganzen Dokusoaps um und über das Tattoo bereits. Die Serie von "Miami Ink" Ablegern nimmt bis heute keinen Abbruch und erfreut sich unklarer Weise immernoch an Beliebtheit. Doch sein wir mal ehrlich: Wer kann schon…
Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 10:35 Uhr

Paradise Tattoo Gathering

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Die Kunst der Tätowierung befindet sich momentan in einer wahren Renaissance, in der es keine Grenzen mehr zwischen der Kunst und dem Handwerk zu geben scheint. Das jährlich im September veranstaltete  „Paradise Tattoo Gathering“ in Hancock, Massachusetts ist einer der Veranstaltungen die dazu beitragen das die Welten „Tattoo“ und „Art“…
Donnerstag, den 14. April 2011 um 10:47 Uhr

Verfassungsschutz für das Tattoo in den USA

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Seit dem Dezember 2010 hat das Oberste Verfassungsgericht in Amerika, das Tattoo unter den Schutz des ersten Verfassungsabsatzes gestellt, womit das Verbot von Tattoostudios, wie es in manchen Teilen des Landes seit den frühen 50er Jahren praktiziert wird, illegal geworden ist. Der Beschluss beruht auf einer Klage des Tattooartists Johnny…
Montag, den 11. April 2011 um 13:40 Uhr

Inkcontrol – Jetzt kann jeder Tätowierer werden: ONLINE!!

Geschrieben von Gordon
Inkcontrol bietet seit kurzem einen intensiven und interaktiven 4-wöchigen Online-Ausbildungskurs an. Für jedermann. In wenigen Wochen zum Traumberuf. Ein komplettes Profi-Anfänger Set gibt es inklusive. Vor allem mit Aussagen von Inkcontrol wie: ,,Zum anfänglichen tätowieren braucht man keine künstlerischen Fertigkeiten, weil man zumeist nur kopiert“, können wir uns definitiv nicht…
Montag, den 04. April 2011 um 12:01 Uhr

Scanbare QR-Code Tattoos

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
In den weiten Tiefen des Internets fanden wir eine weitere Kuriosität, deren Inhalt unsere Aufmerksamkeit geweckt hat. Die Quick Respond Codes (QR code ) des Tattookünstlers Levi Smith aus dem „The Jade Monkey Tattoo“ Studio in Phoenix, Arizona haben nicht nur einen bestimmten Look, sondern auch ein einscanbare Aussage. Das…
Freitag, den 01. April 2011 um 12:10 Uhr

Japan 2011 - Tattooszene hilft

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Japan 2011 - Tattooszene hilft Nach den Schockierenden Ereignissen die in den letzten Wochen in Japan eingetreten sind, haben sich viele gefunden, die selbst Teil der Hilfe sein wollen und mit ihrem Können und Schaffen versuchen dem Land zu helfen, was bis heute eine der ältesten Tattootraditionen betreibt. Aaron Bell…
Donnerstag, den 24. März 2011 um 18:08 Uhr

"Schöne Schmerzen" Neue Tattoo-Doku Soap auf ATV

Geschrieben von TattooSoul Redaktion
Eine neue Tattoo-Doku-Soap über & von Don Carlos plus Crew aus dem Artline Tattoo Studio in Wien. Wer kennt sie nicht, die Namen mit denen der Ansturm begann? Zuerst in Amerika mit „Miami Ink“, „L.A. Ink“ und mittlerweile auch bei uns mit diversen Ablegern wie „Berlin sticht zu“ oder „Eine…

Banner

Jetzt registrieren